[CryptoParty] Nebenwirkung Keyserver

an.to_n-73 at riseup.net an.to_n-73 at riseup.net
Fr Jan 9 13:39:39 CET 2015

Hallo und danke fuer die Unterstuetzung!

Ich finde es vor allem bemerkenswert, dass sich jemand die Muehe des
ID-Rechnens gemacht hat, um meine publ. keys zu entwerten.
Spam hin oder her: Publ. keys mit so einer Signatur will ich nicht
mehr verwenden. Und weil meine publ. keys per Suche nach meinem Namen
oder Mailaddi per Google auffindbar sind, werden sie hoffentlich
irgenwann von den Servern gelöscht. Falls ich mich mal irgendwo fuer
einen Job bewerbe, wo die Google-Recherche auf Arbeitgeberseite
mittlerweile Standard ist.
=> Noch nie waren Rufmord oder Verunglimpfung so einfach wie im
globalen oeffentlichen Raum des Internet. Wo vor allem nur wenig
geloescht wird ...

Viele Gruesse und bis heute abend!

Anton

- --
an.to_n-73 at riseup dot net , PGP:
0B4C DF2C CB22 5DF4 25EA F212 49D1 ABF2 A2A9 7D7D