[CryptoParty] [Cryptoparty-orga] Edward Snowden hosted a cryptoparty

an.to_n-73 at riseup.net an.to_n-73 at riseup.net
Sa Mai 24 16:45:57 CEST 2014

Tach!

Ich bin dabei, Zeit habe ich auch. Terminvorschlaege: Vor oder am
naechsten langen WE? Mi/Do/Fr/Sa ?

Was die Abhoerorganisation unseres Vertrauens angeht: Afghanistan ist
das dritte Land, von dem der Full Take bekannt wird (1), nach Oesiland
und Bahamas. Ob Irak, Full Take eingefuehrt 2005 (2), da mitgezaehlt
werden muss, weiss ich gerade nicht.
Beim anklickern von Wikileaks vorsichtshalber den Torbrowser hernehmen,
es ist bekannt, dass seitens der Ueberwacher die Leser von Wikileaks
protokolliert werden (3) --> IP Addi, Cookies, Browser-Fingerprint etc.
Das gleiche gilt vermutlich laengst auch fuer den Intercept selber.

Mir ist das wurscht, ich habe bereits mehrere Male via der Wau Holland
fuer Wikileaks gespendet und kann das nur empfehlen. Und weil via dem
SWIFT Abkommen die Metadaten der innereuropaeischen Ueberweisungen ueber
den grossen Teich gehen und drueben maschinell ausgewertet werden (4)
stehe ich eh schon laengst auf irgendwelchen Listen drauf.

Viele Gruesse und auf bald!

Anton
--
an.to_n-73 at riseup dot net , PGP:
0B4C DF2C CB22 5DF4 25EA F212 49D1 ABF2 A2A9 7D7D

1) https://wikileaks.org/WikiLeaks-statement-on-the-mass.html
2) http://www.latimes.com/nation/la-na-alexander-nsa-20140331-story.html
3)
https://firstlook.org/theintercept/article/2014/02/18/snowden-docs-reveal-covert-surveillance-and-pressure-tactics-aimed-at-wikileaks-and-its-supporters