[CryptoParty] Fotoalbum und deutsche Heuchelei

an.to_n-73 at riseup.net an.to_n-73 at riseup.net
So Jun 1 12:38:56 CEST 2014

Servus!

Die Dreibuchstabenorganisation unseres Vertrauens durchforstet den
Netzverkehr nach Fotos und kombiniert das mit bereits verfuegbaren
Fotoalben (1).
Gut, dass ich bereits einen neuen dt. Reisepass mit biometrischem Foto
und Fingerabdruck habe. Dann gehe ich wenigstens nicht verloren und
die koennen mir immer sagen, wo und wann ich an einer Ue-Kamera
vorbeigelaufen bin.

Und dass sich die deutsche Politik einhellig ueber die
imperialistischen Amis und die NSA aufregt, ist grossteils Heuchelei.
Unsere Politiker wissen schliesslich , was die WaehlerInnen hoeren
wollen. Unser Spaehverein BND macht genau das gleiche, nur in
kleinerem Massstab und mit weniger Geld.
- - Im Rahmen des Projektes Rahab wurden/werden in Frankfurt die SWIFT
Bank-Transaktionen mitgeschnitten (2).
- - Der BND darf am weltgroessten Netzknoten DE-CIX in Frankfurt "20%
der auf diesen Uebertragungswegen zur Verfuegung stehenden
Uebertragungskapazitaet" mitschneiden, was sich erstmal nach einer
Beschraenkung anhoert. Aber der DE-CIX hat eine Kapazitaet von 10
Tbps, und Lastspitzen von max. 3 Tbps (3). Also wird vom tatsaechlich
anfallenden Traffic fast alles ausgewertet.
- - Der BND fuehrt auf seiner Zielliste zur Auslandsueberwachung 196 von
206 Laendern, also fast alle (4).
- - In Zukunft soll social Media wie FB, Twitter etc. in Echtzeit
ausgewertet werden (5).

Wegen der bekannt engen Kooperation der Ueberwacher untereinander
(6)(7) halte ich es fuer wahrscheinlich, dass der osterr. HNA am VIX
in Wien Aehnliches macht. Oder das gleich an die NSA outgesourct hat,
das spart Geld.

=> Wir haben kein NSA Problem. Wir haben ein weltweites
Geheimdienst-Ueberwachungsproblem!

Viele Gruesse und viel Erfolg fuer morgen!

Anton

1)
http://www.nytimes.com/2014/06/01/us/nsa-collecting-millions-of-faces-from-web-images.html
2)
http://www.huffingtonpost.com/keith-thomson/oh-by-the-way-germany-spi_b_4184047.html
3) https://netzpolitik.org/2014/nsa-in-lederhosen
4)
https://netzpolitik.org/2014/trotz-vorlaeufigem-scheitern-der-klage-in-leipzig-neue-erkenntnisse-bnd-ueberwachte-2010-196-laender-auch-die-usa
5)
http://www.sueddeutsche.de/digital/auslandsgeheimdienst-bnd-will-soziale-netzwerke-live-ausforschen-1.1979677
6)
http://www.profil.at/articles/1328/560/362038/hna-heeresnachrichtenamt-was-us-geheimdienste
7) http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1429737/index

- --
an.to_n-73 at riseup dot net , PGP:
0B4C DF2C CB22 5DF4 25EA F212 49D1 ABF2 A2A9 7D7D
Bitmessage: BM-2cTY8fuXGGXmh3fVgfQMaRCqTpgqp479ux