+comunity+ Manche Firefox addons funktionieren zur Zeit nicht

Martin Schitter ms at mur.at
So Mai 5 17:07:53 CEST 2019

On 04.05.19 16:49, Jogi Hofmüller - mur.at wrote:
> Laut dem Blog [1] sind sie dabei, das zu
> reparieren, aber noch ist kein Fix vorhanden.

das ganze ist wirklich ein desaster sondergleichen! :(

so sehr ich firefox/mozilla ansonsten schätze und als webbrowser im
alltag bevorzuge, kann ich mich in diesem fall wirklich nicht mit den
offiziell vorgeschlagenen lösungsszenarien bzw. den damit einhergehenden
konsquenzen anfreunden.

in den benutzereinstellungen des programms unter "datenschutz und
sicherheit" einer "Datenerhebung durch Firefox..." zuzustimmen -- und
sei es auch nur vorübergehend[!] --, scheint mir persönlich bedenklicher
zu sein als die tatsächlich fehlerhaften [schutz-]mechanismus mittels
"xpinstall.signatures.required" in about:config vorübergehend[!] außer
kraft zu setzten...

(siehe: https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=928417)

martin