+comunity+ Fernbedienung(en)

Reni Hofmüller reni at mur.at
Mo Mai 28 10:19:41 CEST 2018

ha, ich hab was ;)

lg
reni

lieber ft! liebe comunity!

na wusch!
ich hab ev wirklich eine idee, die ein bisschen mit einem meiner
aktuellen projekte zusammenhängt, und zwar phytoremediation/phytomining:
es gibt pflanzen, die giftstoffe aus dem boden holen können, und diese
dann - für sie selbst ungefährlich - in ihren blättern oder sonstwo im
system ablagern.
das kann eingesetzt werden, um boden zu entgiften und auch zur
rohstpoffgewinnung;
ich versuch das grad in der conrad-von-hötzendorfstrasse umzusetzen, und
eine wissenschaftlerin, mit der ich da zusammenarbeite, ille gebeshuber,
experimentalphysikerin an der TU wien, hatte die idee, mobiltelephone zu
schreddern und in blumenkistln mit erde vermischt von pflanzen seltene
erden rausholen zu lassen.

vielleicht geht das mit fernbedienungen auch?

am donnerstag (weil feiertag ;)) hab ich ein bissl zeit, da
weiterzurecherchieren...
oder vielleicht magst gleich selbst!
mein projekt:
http://renitentia.mur.at/resonanzraum.html