+comunity+ veranstaltungsoverload

Jogi Hofmüller - mur.at jogi at mur.at
Do Okt 27 13:21:16 CEST 2016

Hoi,

Am Montag, den 24.10.2016, 23:05 +0200 schrieb anita hofer:

(...)

> ich find das ist ein gutes beispiel, wenn auch nicht das einzige, zur
> kulturveranstaltungskonkurenz.
> also meine frage: wie gehn wir miteinander um als veranstalterinnen???

Wie wäre es mit ein paar Koordinationstreffen im Jahr? Zusätzlich
könnten wir noch einen Koordinationskalender einrichten, aber eine rein
digitale/netzbasierte Lösung halte ich für nicht ausreichend. Der
Vorteil von Treffen wäre auch, dass inhaltlich gearbeitet werden kann,
also wirklich Kooperationen entstehen könnten. Aber wer kann sowas
ausrichten? mur.at hat dafür keinen Platz; wir können uns aber anders
einbringen.

> wie weiter? tun wir uns zusammen und machen koops oder is eh alles
> wurscht und obsolet und wir konkurrieren uns solang wir noch hecheln
> können, bis der kapitalismus endlich tot ist???

Kooperieren ist gut, wenn es geht. Heidrun meinte Mal, wir bearbeiten
ja eh oft ähnliche/gleiche Themen, da könnten wir ja mehr
zusammenarbeiten; sehe ich auch so, aber das braucht Zeit.

Und nicht alles, was parallel läuft ist prinzipiell schlecht, weil sich
nicht alles auf das selbe Publikum konzentriert. Ein bisserl an
Gleichzeitigkeit verträgt sogar Graz.

Wir könnten aber auch unsere gesamte Energie auf die Beendigung des
Kapitalismus konzentrieren, und dann weiter schauen ;)

Lieben Gruß,
--
\\ j.hofmüller                DI-FR 10 bis 16 Uhr ||  TU-FR 10am to 4pm
 \\                                        phone: +43 (0)316 821 451 55