+comunity+ Fwd: WG: Jobs um 8,00 EUR brutto bei der Styriarte

Gernot Tutner tutner at mur.at
Fr Mär 20 08:32:56 CET 2015

Am 19.03.2015 um 16:28 schrieb Martin Dopler:

> also ganz optimal finde ich das huber-bashing auf dieser liste nicht.

Also wenn ich mir die Antwort von Herrn Huber ansehe, finde ich das sehr
wohl optimal. Die Argumentation über nicht extistierenden KV und daraus
folglich anzuwendbaren Niedriglohn ist katastrophal und trägt enorme
Brisanz in sich, da hier privatwirtschaftliches Lohndumping auf den
Kulturbereich übertragen wird.

> wenn die ig kultur bei der personalpolitik der steirischen
> kulturveranstaltungsdingsbums optimierungspotenzial sieht, kann ich
> mir vorstellen, dass ein direktes gespräch, u.a. über das fair pay
> gehaltsschema, zielführender ist als das bisher unternommene.
>
> es braucht keine partei, um mathis huber zu kontaktieren.

Diese Diskussion geht nicht von der IG Kultur aus. Abgesehen davon
braucht es, und mit es meine ich jetzt Kunst & Kultur, sehr wohl Partei.

lg
Gernot