+comunity+ pgp-schlüssel widerrufen

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
So Mär 17 23:02:24 CET 2013

Hey Wuggi,

On Sun, Mar 17, 2013 at 06:43:15PM +0100, MD wrote:
> Liebe Leute,
>
> mein pgp-schlüssel wurde widerrufen, ich kann mich nicht erinnern, das
> gemacht zu haben. geht das so leicht, dass man sich mal verklickt?

Hm, weiß ich nicht.  Woran merkst Du, dass der Schlüssel widerrufen
wurde?  Normalerweise braucht mensch einen Widerruf eigentlich ein
Widerrufszertifikat (revocation certificate).

Meinst Du den Schlüssel?:  E894E96F

> gibt es einen anderen grund, dass das passiert sein kann?

Sonst kann's noch sein, dass der Schlüssel abgelaufen ist.  Das
Gültigkeitsdatum lässt sich aber ändern.

Gruß,
j.
--
j.hofmüller                                http://users.mur.at/thesix/