+comunity+ problem: rat gesucht

Reini Urban rurban at x-ray.at
Mi Apr 6 12:47:20 CEST 2011

Am 6. April 2011 11:08 schrieb di reinisch wolfgang <info at reinisch.at>:

> hi,
> war urspruenglich etwas verwirrt weil mein mailprogramm das beigehaengte
> bild nicht angezeigt hat.
>
> also: in der meldung stehts drinnen: du hast in deinem webbrowser
> 'Google-Safebrowsing' aktiviert, was die seite
> http://www.barbara-neuwirth.com/ als sicherheitskritisch einstuft. zu recht
> wie io ausfuehrt, es gibt dort lauter iframe-einbindungen zum server
> http://s14d.co.cc/ (offline).
>
> um von der liste runterzukommen wende dich bitte also an die firma google
> [...]

So ein Blödsinn.
Martin sieht eine Browser Warnung, in seinem Fall ist der Browser
Google Chrome.
Dieser Browser hat live entdeckt dass die Seite gehackt wurde, und
bringt die Warnung. Zu Recht. Da gibt's keine Sperrliste und keine
"internet faschisten".

Andere Browser bringen andere Warnungen, bei mir schlägt auch der
lokale Virenwächter ESET an.

An die Firma Google kannst du eine Dankeschön schicken, dass dein PC
dank dem Chrome Safe Browsing Feature nicht verseucht wurde, aber sie
werden es ignorieren.
http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?answer=99020

Dass die gehackten Server auf irgendeiner Google Liste sind, kann ich
davon nicht ableiten.
--
Reini Urban
http://phpwiki.org/           http://murbreak.at/