+comunity+ [Fwd: Lichterkette am 18. Juni 09]

Christine Wassermann cwm at mur.at
Mo Jun 15 20:48:10 CEST 2009

liebe mitglieder der liste,
hier weitergeleitet ein aufruf für demo+kundgebung am donnerstag...
lg, cw
-----

Liebe Freunde, Mitstreiter, Unterstützer, interessierte Mitmenschen,

Anbei schicke ich Euch/Ihnen den finalisierten Flyer der Grazer
Kundgebung "LICHTERKETTE 2009".

www.lichterkette2009.at <http://www.lichterkette2009.at>

Bitte sendet diesen Flyer an eure Verteiler / euren Freundeskreis und
ladet alle ein teilzunehmen, denn nur in großer Zahl können wir ein
Zeichen setzen.

Zusätzlich zu eurem Aufruf bitte folgenden Text verwenden:

Subject: Lichterkette am Donnerstag, den 18. Juni in Wien und Graz

Österreich 2009: Wahlkämpfe mit Hetzplakaten an jeder Straßenecke,
gezielte Fehlinformationen durch rechte Parteien und manche Medien,
rechtsextreme Burschenschafter in hohen Ämtern und Institutionen,
tätliche Angriffe auf KZ-Opfer... alles ganz normal.

... Normal??? Ärgern allein hilft nicht.

Wir finden Menschenverachtung und Diskriminierung nicht normal. Setzen
wir gemeinsam ein starkes Zeichen...

FÜR respektvolles Miteinander
FÜR menschenwürdige Behandlung für jede(n)
FÜR Freude an Vielfalt statt Abkapseln in Einfalt
FÜR Zivilcourage statt Wegschauen
FÜR ehrliche Diskussionen statt Propagandalügen

... durch PROtestaktionen in Wien und Graz - wo ausgehend vom
Hauptbahnhof, über die Annenstraße zur Abschlußkundgebung am
Mariahilferplatz eine Lichterkette ein weithin sichtbares Zeichen für
die uns so wichtigen Werte des Miteinander gesetzt werden soll.

Organisatorisches:

o Beginn 19h Hauptbahnhof, ab 20h30 Mariahilferplatz
o Bitte verwendet nur Kerzen mit ABTROPFSCHUTZ oder Laternen, KEINE FACKELN
o Kinder bis 14 Jahre dürfen Kerzen nur in Begleitung Erwachsener tragen.
o Die Veranstaltung ist AUSSCHLIESSLICH FRIEDLICH und FÜR bestimmte Werte

NICHT GEGEN

o Provokantes Verhalten der Teilnehmer ist NICHT erwünscht und wird auch

NICHT geduldet

o ZERSTÖRUNGEN jedweder Art sind nicht erwünscht.
o Alle Details zur Lichterkette findet ihr auf www.lichterkette2009.at
<https://adressen.gruene.at/stmk/www.lichterkette2009.at>
o Wenn möglich bitte um VORABANMELDUNG an eth at gmx.at

Ich freue mich auf eine friedliche Kundgebung vereint im Glauben an das
Gute im Menschen!

Liebe Grüße
Eitzenberger Thomas

Zum Abbestellen der Stillen Post reicht ein kurzes Mail
mit dem Betreff "Infomails abbestellen" an steiermark at gruene.at
www.graz.gruene.at