+comunity+ Einladung zur mur.at Generalversammlung am 28.6. 19h30

Winfried Ritsch ritsch at algo.mur.at
Do Jun 21 11:20:32 CEST 2007

Hallo,

> bin ganz (d)einer meinung

> naja, ueber ein drittel der standleitungsmitglieder befindet sich
> nicht auf dieser liste, wie auch die knapp 230 subscribierten sicher nicht
> alle mur.at-benutzer darstellen.
> (daraus ein desinteresse abzuleiten wuerde ich als unterstellung sehen,
> weil diese liste selten als internes vereinsforum verwendung gefunden
> hat).

stimmt wir sollten wirklich eine user-list generieren und alle dann reingeben,
aber dann fehlen die User welche von den Knoten gehostet werden und auf diese
Daten haben wir keinen Zugriff.
Ich denke mal alle die an der community interessiert sind, haben subscribiert,
wenns auch nicht ganz stimmt, mehr kriterien zur auswahl haben wir nicht.

> weil es einen grossen unterschied macht, wenn ich 1. nicht weiss, wer
> alles mitliest (das archiv ist weltweit oeffentlich!) und 2. das
> geschriebene nach jahren dokumentiert ist.
> werde mich daher mit feststellungen wie 'politiker xy ist ein volltrottel'
> hier sicher zurueckhalten.

das ist auch gut so, denn jeder hat verantwortung über das geschriebene.

> 'alle' siehe oben. allgemeine ideen sicher ja, konkrete strategien
> oder schritte sicher nicht, vor allem weil vereinsinterna zwar die
> mitglieder, nicht aber die oeffentlichkeit was angehen.

jedoch stimmt es dass wir eigentlich eine interne Liste comunity bräuchten,
welche keine offenen archive hat. Wenn ich aber schaue was die leute in ihren
blogs etc alles ins netz stellen, dann ist dies hier sicherlich nicht viel
schlimmer.

mfg winfried

--
- Winfried Ritsch - Atelier Algorythmics