+comunity+ download of streaming video

forum::für::umläute zmoelnig at umlaeute.mur.at
Do Jun 21 09:35:31 CEST 2007

Evelin Stermitz wrote:
> Liebe Communiy,
>
> wie kann ich ein streaming video downloaden, auf meinem pc speichern,

das hängt vom stream ab.
und von deinem pc.

> wie dieses hier z. B.
> http://www.jerusalemonline.com/

ich nehme an dass es sich dabei prinzipiell um die selbe technologie
handelt wie bei youtube (flash-encodierte videos).

für letzteres gibt es ein python script
(http://www.arrakis.es/~rggi3/youtube-dl/), aber dass muss frau sicher
anpassen, um dass für jerusalemonline verwenden zu können. (also
zugegebenermassen eine leicht technoide lösung, aber so gehts halt am
einfachsten).

ausserdem gibt es firefox plugins mit denen du einfach (ebenfalls
youtube-)videos runterladen kannst. vielleicht geht davon eines auch für
irgendwelche anderen seiten.

fmgasd
IOhannes