+comunity+ betreuter Presseverteiler als Mailingliste

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
So Mär 26 15:44:39 CEST 2006

Hi Leute!

Ich fasse mal kurz die Reaktionen zusammen, die auf mein ursprüngliches
E-Mail bei mir eintrafen (hätte ruhig auch an die comunity gehen können,
aber bitte). Die Namen der Schreibenden behalt ich daher einstweilen für
mich.

*  <@mur.at> [2006-03-22 16:44]:

> super idee, fänd ich echt fein und sinnvoll.
>
> einzige bedenken meinerseits: wenn die form der darauf geposteten
> meldungen nicht einigermaßen gerichtet ist (umfang, form, qualität und
> "missbrauch", besteht sorge, dass die pressemenschen sich wieder
> austragen oder gar nie subskribieren oder nur ein geringer prozentsatz.

Das fällt IMHO in den Kompetenzbereich des Moderations-Teams dieser
Liste.

> ich hielte es für notwendig eine art maske zu definieren. wenn das
> inhaltliche und regulative in griff zu bekommen ist, wärs natürlich sehr
> nützlich!

Dem stimme ich zu. Je klarer von vorne herein definiert ist, was über
diesen Verteiler geschickt werden soll und vor allem was nicht, desto
besser sollte das ganze funktionieren. Die Letzverantwortung bleibt
trotzdem bei den Moderatorinnen hängen, für die aber eine klare
Definition der gewünschten Formen und Inhalte sicher eine
Arbeitserleichterung ist.

* <@mur.at> [2006-03-22 16:41]:

> sehr supere idee!

Danke :)

* <@mur.at> [2006-03-22 16:54]:

> [...]
> klar, weil presse die ankündigungen viel früher bekommen muß.
>
> Zu Deinen Fragen:
>
> - allgemeines Interesse vorhanden?
> Ja
>
> - Inhaltliche Be-/Abgrenzung?
> Bei mir z.Z. nur Veranstaltungs-Ankündigung und die wird' schätz ich auf
> alle Fälle gehen müssen.
>
> - Bestellung der Moderatorinnen? Dauer der Funktion?
> Funkstrecke zu mir nach Haus und ich meld mich freiwillig.
>
> - Technische Be-/Abgrenzung? (grösse der Aussendungen?)
> Tja. Bei mir sind z.B. immer 100-200KB Bilder dabei.

Soweit mal Danke für das Feedback. Weitere Rückmeldungen durchaus
erwünscht :)

Gruss,
j.
--