+comunity+ Usage Statistics

martin der.krusche at kultur.at
Di Aug 15 09:37:41 CEST 2006

damen und herren!

wer isn mit diesem mur.at-feature vertraut?

ich versteh eine website ja als *kühles extrazimmer*, als *zusätzliche
bühne*.

also seh ich mir gerne an: was tut sich dort puncto publikum?

mir ist wesentlich schon klar, wie solche statistiken zu lesen sind.

aber hier verblüffen mich zwei *ausreißer*. ich kanns mir nciht erklären.
weiß jemand rat?

die nil-website hatte im november 2005 die üblich moderaten
durchschnittlichen 10 visits.
aber verblüffende 31.890 hits.
http://statistik.mur.at/webalizer/nil.mur.at/usage_200511.html

im dezember 2005 waren es average 6 visits, dabei haarsträubende 31.903 hits
http://statistik.mur.at/webalizer/nil.mur.at/usage_200512.html

davor und danach sind die hits wieder normal vierstellig.

jetzt würd ich gerne wissen:
macht sowftware halt manchmal solche schlenkerer?

oder sind das hinweise auf aktivitäten im web, die sich dem laien nicht
erschließen?

yours!
martin