+comunity+ E-I-N-L-A-D-U-N-G

nicole pruckermayr nap at umlaeute.mur.at
Do Sep 1 18:06:57 CEST 2005

Auch Werte und Werter

Ich seh es so - Meine Meinung:
Etwas, was abgeschlossen ist, wo ich als reine Konsumentin hingehen kann, ohne
jetzt grossartig noch etwas beitragen zu muessen oder koennen, kann die FF hit
sehr super erfuellen.
Ausschreibungen fuer Teilnahme an Projekten oder generelle Aufrufe zum
Mitarbeiten und fuer Revolutuionen jeglicher Art find ich auf der community
schon passender.
Ich gebe dir voellig recht, dass es generell etwas ruhig und im Besonderen
schwammig ist.

Verschwommenes und Grenzfaelle gibts immer. Ist aber wichtig darueber zu
kommunizieren.

Das Monatsprogramm von kig: Da ging es doch darum, was man sich wuenscht, wenn
ich mich recht erinnere. Dh eigentlich ist es fuer mich auf der community
richtig gewesen. Es hat sich halt niemand was (oeffentlich) gewuenscht.
Oder fuehlst du dich schlecht behandelt, weil spektral.. blabla. Aber im
Spektral-Fall war es echt eine reine Ankuendigung, oder?

Jedenfalls gute Idee das einmal zu artikulieren und zu diskutieren. Bzw.
vielleicht auch mal zu fragen, warum niemand mehr community sein will? Will
jemand?
Oder warum es so ruhig auf der community ist? Vielleicht ist es ja die
Sommerpause, oder die langanhaltende Hitze?

Und was ist das dann die Community? Florians Frage aufgegriffen und verbunden
mit - der community- abseits einer Mailingliste.

In diesem, community - Zusammenhang ist letzte Woche mal die Haus-Metapher
gefallen. So vorzustellen:
Mur.at ist ein Gemeindebau, ein Mietobjekt, wo wir alle drinnen sind und wohnen,
arbeiten, was auch immer. Wo viel passiert in den einzelnen Parteien, aber nur
mehr wenig Gemeinsames a la Innenhoffest oder auch banal
Nachbarschaftsgespraech.
Kann damit jemand was anfangen?

Oder was koennte das da dann sein - die community / communities im Jahr 2005?
Ich mag nicht sektieren oder so, aber vielleicht gibt es ja doch mehr
Zusammenhang als gemeinsame *.(@)mur.at Adressen.
Apropos tschuldigung, es gibt auch yahoos.
Hat dazu jemand eine Meinung?

Zum Thema Gemeinschaftsprojekt: Es gibt im Dezember den NCC05.
Das werden wir (das NCC -Team) in Kuerze noch ausfuehrlicher ankuendigen, aber
hier ganz kurz:
Wenn jemand Lust hat bei diesem NCC mitzuarbeiten - es gibt noch sehr viel zu
tun. Es koennen z.B. noch immer formlosest Projekte eingereicht werden. (
mailto: Ncc_team at mur.at )

MfG
Nicole Pruckermayr