+comunity+ .. eventuell ..

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Sa Okt 1 14:53:35 CEST 2005

Hi!

> jogi
> schreib vielleicht so das alle comus partizipieren können

Sorry, mein Fehler. Daher weiter unten meine Replik an Dein Mail.

> 1. kommen 90% der SPAMs über mur.at wie penis /viara rollex etc.

90% von was?

> wenn das tatsächlich veriviziert werden würde täts das nicht geben.

Was verifiziert?

> 2. spam verhalten, durch änderung der emailkennung
> das ist doch  lachhaft, das beide genau vervizierbar sind. ich mich
> gegen
> derartige einschränkungen eurerseits stelle,

Für Maschinen ist das NICHT verifizierbar ... Ich und viele andere
wissen auch, dass das beides Deine Adressen sind ... Punkt ist (und das
ist die Antwort auf Deine andernorts gestellte Frage, warum jetzt alle
Mails doppelt kommen - was sie nicht tun, sondern nur bei Dir) dass Du
eine zweite Adresse subskribiert hast, die NICHT gefiltert wird um den
Filter zu umgehen. Das meinte ich mit SPAMer Verhalten (siehe unten).

Mail von mir an Erwin:

Hi Erwin!

* DPIOVSAANRONVIAG 05 <kavn at aon.at> [2005-10-01 14:01]:

> i versteh euch nicht, euch mur.atlerinnen die proponenten des freien
> internetterls und der freien mitteilung in einer kunstcummernity

Ich sehe auch, dass Du das nicht verstehst und das stimmt mich äusserst
traurig :( Was bitte hat das freie Internet und freie Mitteilung und was
weiss ich noch für Freiheiten mit der Freiheit einer List zu tun, die
(und das ist in den Archiven festgehalten) eben keinen SPAM (aka
Ankündigungen) mehr auf der Liste will, damit wieder (endlich, nach
vielen Jahren) Platz für Auseinandersetzung ist?

> slogans wie "freie verwendung"  und "glaubt dem gouverment nicht" werden
> von einigen hauptproponentinen
> verwendet und diese jene sinds dann die sich selbst als regulatoren
> positionieren.

Was isn schon das grosse Problem dabei? Es gibt ein Medium für
Ankündigungen, Hinweise und Tips. Da kommt alles was geposted wird
durch, wird von Niki, Doris und mir moderiert (damit kein Scheiss á la
'wir vergrössern Ihren Pen!s' durchgeht) und das haut hin. Die HIT Liste
entwickelt sich zu einem veritablen Archiv was wann wo in Graz
stattgefunden hat. Wer nicht subskribiert ist, kann im Archiv
nachschauen, ob grad was passiert was sie/ihn interessiert. Und dafür
bleibt die comunity Liste frei (sic!) für andere Dinge.

> cummernity
> ps
> und es is komisch das jetzt die nachrichten 3 x 4x 5 x auftauchen.

Na klar. Das einzigige was ich gemacht hab ist, Deine Nachrichten
aufzuhalten damit jemand sie auf SPAM überprüfen kann. Alles was kein
SPAM ist geht - mit leichter Verzögerung - wieder an die Liste. Dass Du
dann eine zweite Adresse verwendest ist beinahe schon klassisches SPAMer
Verhalten, mit Verlaub gesagt ;) Du hast Nachrichten als kavn at mur.at
geschickt, die im Filter hingen. Dann hast sie nochmal als kavn at aon.at
geschickt, die gingen gleich durch. Dann hab ich Deine kavn at mur.at
Nachrichten freigeschalten ... voila :)

Ich denk wir treffen uns heut wohl irgendwo im Kunstgetümmel und können
das auch face2face nochmal diskutieren ...

Zwei weiter Dinge:

Wer meint, hier würde diktatorisch vorgegangen oder wer sich übergangen
fühlt oder sonstwas ist herzlich dazu eingeladen, die Administration der
Liste zu übernehmen bzw. sich daran zu beteiligen.

Und schöne langsam wird's mir ein wenig fad hier in dem öffentlichen
Geplänkel mit Erwin. Ich meld mich wieder, wenn mehr Meinungen
aufgetaucht sind.

Cu & Gruss,
j.
--