[Fwd: Re: +comunity+ WICHTIG: liebe leute, lasst uns wegen der...]

ft at mur.at ft at mur.at
Mi Mär 9 20:37:10 CET 2005

[]1. die liste ist bewusst offen und unmoderiert. das nur zur info. wenn
[]diese policy geaendert werden soll, dann bedarf es meiner meinung nach
[]einer breiteren diskussion. also, bitte, mehr input!
nun denn: wie ich den vorschlag verstanden hab, ging es nicht um eine
_moderierte_ liste, sondern um eine, wo nur die posten koennen, die auch
selbst drauf sind. ich kenn mich da mit der nomenklatur nicht aus, aber
ich glaub das heisst 'geschlossene liste'. wuerd auch schon deswegen sinn
machen, weil man comunity ja nicht einfach joinen kann.

[]2. hab die genauen zahlen jetzt nicht, aber viel spam kommt nicht
[]drueber. ein, zwei dutzend pro woche, wuerd ich schaetzen. und der
[]grossteil davon eh als spam gekennzeichnet. diese groessenordnung juckt
[]mich nicht einmal. tendenz steigend, zugegeben.
hinzu kommt, dass eine durchaus signifikante menge - ein oder zwei pro tag
- durch den spam assasin rutschen (tendenz auch hier steigend): leopoldo
gipsons hinweis "this stock is a steal" zb steht bei mir direkt vor lu's
mail und hat keine *****spam***** kennung.
und: eine moderierte liste steht auch fuer mich nicht zur debatte, der
fehlenden ressourcen wegen einerseits, und zum anderen weil das glaub ich
der geschaeftsgrundlage von mur.at wenigstens dem geiste nach
widerspricht. aber die liste nach aussen dicht zu machen hat fuer mich
keine erkennbaren nachteile. ob und wie einfach das technisch geht weiss
ich freilich nicht.
bestes
f,