+comunity+ Re: [Vk] Re: +comunity+ Re: MITTEILUNG: Offener Brief >> Breite Unterstützung für Public Netbase

Reini Urban rurban at x-ray.at
Fr Mai 7 13:09:43 CEST 2004

Winfried Ritsch schrieb:
> Einspruch !!!
>
> [...]
>
> wir von mur.at machen das nicht gratis, wir verlangen netzkunst, community
> art, activity und die gestaltung des öffentlichen freiraums im internet ein,
> der für die öffentlichkeit frei zugänglich ist und den mur.at ermöglicht und
> das ohne kommerzielle nutzung  (und das ist harte arbeit ;-)))

Ich weiß, das das harte Arbeit ist.
Ich sprach von Geld, und nicht von nicht-monetären Gegenleistungen.

t0 fordert auch so einiges, Netzkunst kann man dort optional machen, muß
aber nicht. Aber die Kunden Beziehung ist auf reiner Billig-ISP Basis,
mit leicht politischem Background, wie etwa auch die blackbox oder
silverserver; gegen einen monatlichen Obulus, ohne wirklich gute ISP
Dienste anbieten zu können. Support ist intensiver, aber weniger
profesionell.
Im Vergleich zu Chello in Wien, wo das Netz sehr gut ausgebaut ist, und
die Server auch recht gut funktionieren.
--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/