+comunity+ einstein

Jürgen Kapeller juergen.kapeller at tub.at
Mo Mär 1 20:27:42 CET 2004

einstein hat einmal ein rätsel entworfen, das mit der konsequenten anwendung
kombinatorischer logik in ca. 10 bis 20 minuten lösbar ist.
Trotzdem meinte er, dass 98% der weltbevölkerung dieses rätsel nicht lösen
können. Er lag möglicherweise falsch: in der sog. zivilisierten welt sind es
etwa 96,7%...

Aber er wollte vermutlich zum ausdruck bringen:
"ihr werdet es nie kapieren..."

oder vielleicht wollte er auf seine ihm typische art und weise sagen, wie
einsam man werden kann, wenn man die dinge als das was sie sind erkennt...
oder erkennen will...

Aber warum fällt mir das gerade jetzt ein?