+comunity+ na hoppala, ein kleines fehlerchen...

Reini Urban rurban at x-ray.at
Mi Feb 25 01:38:32 CET 2004

Jürgen Kapeller schrieb:
> http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=305574

ja, das war wirklich eine lustige pressekonferenz.

ich hab's leider nicht mitgeschnitten, dafür hat radio helsinki dort
kräftig das wort gegen "die kultur als markt metapher" geschwungen.

und nagl ist deshalb noch immer noch nicht mit uns per du. (als einzigem
medium schätze ich)

also ob lorenz das leuchtende vorbild wäre. jetzt ist es anscheinend
enrico jacobs (cine styria). der einzige, der mitmacht, weil er das
große geld wittert, und nachdem alle anderen sehr skeptisch sind.
zb: viele wiener überlegen sich tatsächlich schon ihren wohnsitz nach
graz zu verlegen, um hier absahnen zu können. zum vergleich: wien hat ca
9,5 mille filmbudget pro jahr. da bin ich ja neugierig! carl mayer und
diagonale kann's ja wohl nicht sein. da wird wahrscheinlich der
pochlatko nur mehr filme über die schöne steiermark machen. oder der orf.

  --
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/