+comunity+ hörensagen

Pavel pavel at mur.at
Do Feb 5 13:49:46 CET 2004

Auch wenn es seltsam und verwirrend klingen mag: Nach erfolgter
telefonischer Information eines journalisten und Rücksprache mit dem
Büro Mag. Mayr (Büro klasnic) erfahre ich, dass heute abend in der burg
die cultmark doch in „irgendeiner form“ präsentiert wird. Wissensstand
13:35 uhr. Nachdem ich nachmittags schwer in arbeitssitzungsstress bin,
kann und will ich das nicht noch einmal verifizieren. All jenen, denen,
dies allzu verwirrend ist, empfehle ich einfach, sich selbst telefonisch
im büro zu überzeugen.

Im Anhang auf alle fälle die presseaussendung des landskulturbeirates,
der heute Vormittag über präsentation und deren möglichen inhalt  nicht
(!) informiert wurde.

Mit empfehlung
Michi petrowitsch

-------------------------------------

Presseinformation

Der Landeskulturbeirat

5. Feber 2004

Anlässlich der heutigen Sitzung des Landeskulturbeirates – der ersten
nach seiner Konstituierung - wurde einstimmig beschlossen, zur
öffentlichen Diskussion um die Gründung einer Cultmark-GmbH auch selbst
öffentlich Stellung zu nehmen:

*        Wir empfehlen, unter den derzeitigen Rahmenbedingungen (sowohl
strukturell als auch budgetär) keinesfalls die Entwicklung und
Implementierung einer Dachmarke.
*        Marketing ist aus und mit den Inhalten zu entwickeln.
*        Der Nährboden und die kulturelle Substanz der Steiermark muss
in strukturelle Änderungen eingebaut werden.
*        Um seine Aufgabe als beratendes Gremium wahrnehmen zu können,
fordert der Landeskulturbeirat entsprechend seiner fachlichen Kompetenz
seine rechtzeitige Einbindung in kulturpolitische Entscheidungsprozesse.

Für weitere Informationen steht Ihnen der stellvertretende Vorsitzende
des Landeskulturbeirates Michael Ksela, Mobil: 0664 / 132 81 78, gerne
zur Verfügung – die Vorsitzende Eva Schäfer ist leider erkrankt.

Für den Landeskulturbeirat

Michael Braunsteiner
Barbara Edlinger
Peter Fasshuber
Margit Fritz-Schafschetzky
Josef Gründler
Ursula Horvath
Michael Ksela
Gernot Lauffer
Clarissa Mayer-Heinisch
Monika Mogel-Primas
Michael Petrowitsch
Eva Schäfer
Günter Tischler
Edith Zeirer-Draxl

www.pavelhaus.at
8490 laafeld 30. ++43 3476 3862
biro: elisabethinerg. 34, 8020 graz ++43 316 77 13 83