+comunity+ öfter mal was neues!

Pavelhaus pavel at mur.at
Mi Dez 1 12:42:37 CET 2004

werte ig und mitbetreiber!

In der heutigen kl.z. fragt herr ressortleiter hütter, wieso sich die
kulturszene nicht zur herbstcausa äußert und malt auf 2 seiten ein
horrorszenario, das von allen mitarbeitern unterzeichnet wird. wer auf
den beiden seiten irgendetwas neues entdecken kann, dass nicht ohnehin
schon von den dächern gepfiffen wird, kriegt von mir eine packung kinder
prof. rhino. Vom finanziellen balawatsch wissen wir schon, und dass die
neue intendantin, reingewaschen starten muss, steht ausser zweifel.

Dass die kleine zeitung sich als „kritische instanz“ sieht, im
steiermärkischen soziokulturellen Biotop, und sich gar als 4. gewalt
versteht, ist hinlänglich bekannt. Dass sie als Medienpartner in
sämtlichen Belangen beinahe überall glänzend mitverdient , gerade der
steirischer herbst ist da keine ausnahme, wissen wir auch. Und dass sie
sich nicht darauf einlässt die politische verantwortung zu prügeln,
sondern sich  mit dem handlanger begnügt, müssen wir schmunzelnd zur
kenntnis nehmen. Politischer Kuschelkurs eben.

Der „Idee“ allerdings, den Herbst ein Jahr ausfallen zu lassen, kann ich
allerdings nix abgewinnen. Könnte man auch kommentarlos hinnehmen, wenn
man die Aussage von herrn Intendant Oswald vom 1. Dezember 2004, 12:23
Uhr hernimmt.: “ Der herbst 2005 findet statt.“

Ich sehe in der Steiermark weit und breit niemanden, der die freie
Szene, sei es jetzt mit lächerlichen, gar keinen oder besseren Beträgen
einbindet. Das kunsthaus? Die styriarte? Wer mir eine institution nennen
kann, kriegt noch eine packung rhino.

Gibt es keinen herbst 2005 gibt es auch keine kooperationen mit jenen,
die das fleisch in der suppe ausmachen. Am nächsten Montag findet
ohnehin eine längst geplante präsidiumssitzung des herbstes statt, man
wird sehen was da rauskommt.

Meine meinung momentan, gibt’s andere?

Lg