+comunity+ AUP - Acceptable/Apropriate Use Policy Vorschlag

Martin Breindl breindl at alien.mur.at
Mi Mär 12 19:54:22 CET 2003

Lieber Jogi,

ein kleineres Problem sehe ich in der Praxis mit dem unter [8.14 zu 6.9]
Quasi-verbot, _Email als Transportmedium fuer groessere Dateien zu
verwenden_.
Zwar finde ich es persoenlich auch als ausserordentlich unfair, grosse
Attachments via Email zu empfangen bzw. zu senden und mache so weit geht
von FTP Gebrauch. Jedoch in der geschaeftsueblichen Praxis ist es doch
des oefteren aus verschiedensten (rechtlichen, organisatorischen, etc.)
Gruenden notwendig, solch grosse Dateien via Email zu senden.

[8.14 zu 6.9] bezieht sich jedoch auf [6], wo definitiv von _absoluten
Verboten_ gesprochen wird. Hmmm! De jure waere das ja dann ein
Sanktionsgrund. Bzw. was ist unter _groesseren Dateien_ de facto zu
verstehen? Wo laege denn die Grenze?

Ansonsten - ein ausgezeichnetes Papier! Danke fuer die Muehe!

Martin