+comunity+ blind spot

ursprung ursprung at mur.at
Di Sep 11 02:46:26 CEST 2001

Di 11. September 20:00 Uhr im Forum Stadtpark:

Eröffnung der Ausstellung

Blind Spot

Installationen, Medienkunst und Skulpturen aus Slowenien:
Aleksander Gregoric, Metod Sem, Ursa Vohar, Marko Sebrek, Dusan Zidar

Ausstellungsdauer: 12.  - 28. september
Öffnungszeiten: di - fr 14:00 - 18:00

"Wenn ich eine Zeitung nehme und die Schlagzeilen lese, frage ich mich oft, welche Strategien bei der Anordnung der Artikel verfolgt wurden. Die Erfahrungen der letzten 10 Jahre in Slowenien haben bewiesen, dass die Strategien von Schlagzeilen nicht unschuldig sind. Im Gegenteil: ihr Arrangement in einer Zeitung bestimmt brutal unseren Alltag.
"Blind spot" fügt alle Geschichten der ausgestellten Arbeiten in eine Installation zusammen. Wir könnten ihre Präzision auf dieselbe Art identifizieren, wie wir manchmal Zeitungsschlagzeilen identifizieren, oder aber von den Fakten überrascht sein, die gerade vor uns aus dem toten Winkel herausspringen." (Dusan Zidar)

Kurator: Dusan Zidar
Projektleitung: Eva Ursprung

Eine Kooperation mit dem MKC Maribor (Mladinski Kulturni Center Maribor)

FORUM STADTPARK
Stadtpark 1
A-8010 Graz

Tel/fax: +43.316.827734