+comunity+ Was tun bei Neonazismus und Internetpornographie ?

Reini Urban rurban at x-ray.at
Mo Jun 25 01:47:49 CEST 2001

hitler bilder sind verboten? das ganze erscheint mir sehr hysterisch.

lupo wolf hat kürzlich welche sogar öffentlich ausgestellt.
als bilder sind lediglich sog. devotionalien, wie hakenkreuz usw.
mW verboten. auch einige bücher.

Winfried Ritsch schrieb:
> Aufgrund aktueller Ereignisse, wobei ein mur.at Mitglied ein
> Hitlerbild im mail verschickte und dieser Tatbestand bei der Kripo
> angezeigt wurde ergab sich eine Nachfrage der Kripo bei mur.at wegen
> des Tatbestands der Nationalsozialischtischhen Wiederbetätigung...
> ... Das könnte blöd enden, da dann die Kripo, Stapo unter Umständen
> berechtigt ist den ganzen Server zu konfiszieren oder ähnliches.

oops.

> Daher ist es besser solcherlei Anzeigen an:
>             http://www.stopline.at/
> eine Initiative der Internet Service Provider Austria, bei dem auch
> mur.at Mitglied ist, und welche diese Sachen effizienter und schneller
> auch eventuell mit Hilfe der Kripo, Interpol, etc handhaben und einen
> Schaden beim Provider (hier mur.at) möglichst abzuwenden versucht.

die scheinen aber nicht ganz seriös zu sein:
  "helfen sie mit ... und ... im internet AUSZURADIEREN"
das ist ja schon schlimmer als Aktenzeichen XY oder puritanische Staaten in
den USA.
wer von der ISPA wohl auf solche begriffe kommt. tsst.
georg hahn?

ich hab ihnen ein beschwerdemail geschickt.
--
Reini Urban
http://xarch.tu-graz.ac.at/home/rurban/