[Blockchain] Entwurf: Call for participants *block that chain*

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Tue May 21 17:57:36 CEST 2019

Hi Leute,

Am Dienstag, den 21.05.2019, 10:49 +0200 schrieb Gernot Tutner:

> ich bin jetzt schon voll im V:NM-Festival-Trubel und bin hier maximal
> im read-only Modus.

Ach ja, das ist ja auch bald bzw. gleich :)

> Ausschreibungstext klingt eigentlich schon ganz lecker,
> außer dass mir eine offensichtlichere In-Frage-Stellung des ganzen
> "brighter future" fehlt. Vielleicht so was wie: "Or is it?"

Tja, gute Anregung.  Ich dachte mir, das "or is it?" überlassen wir den
Leser_innen.  Aber so ganz fertig ist der Text eh noch nicht :)

> Dass wir die Thematik über die Blockchain hinaus heben, was wir auch
> im letzten Projekttreffen beschlossen haben, nur noch nicht
> kommuniziert hatten, ist durch den Text gut beschrieben.

Fein!

> (Schau- und Hör-Tipp: Anders Indset / Quantenwirtschaft - phoenix
> persönlich -
> https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-
> persoenlich/anders-indset-zu-gast-bei-michael-krons-a-1008530.html)

Danke, später dann ;)

> Die zwei Anfangssätze stören mich, weil hier Bitcoin als
> Ethereum-Projekt verstanden wird. Aber vielleicht sollte da eh
> "Blockchain" statt "Bitcoin" stehen.

Die beiden ersten Sätze sind 1:1 aus den jeweiligen Projekten raus
kopiert ;)  Dass dort also Bitcoin steht ist durchaus so gewollt.  Aber
auch das kann noch geschliffen werden.

> So weit noch mein Input, bevor mich das Festival verschluckt :)

Rülps ;)  Wir sehen uns bei VNM, denke ich halt mal so :)

Alles Liebe,
--
j.hofmüller

                       Optimism doesn't alter the laws of physics.
                       - Subcommander T'Pol