[Blockchain] Update vor dem Sommer

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Thu Jun 27 17:00:52 CEST 2019

Hoi,

gut, eigentlich schon mitten im Sommer;  aber am Sonntag verabschiede
ich mich für drei Wochen Richtung Süden, und daher noch vor dem
(richtigen) Sommer ;)

Seit heute Nachmittag läuft unser Konjungate-Masternode!  Wir sind
somit die erste Institution, die bei Machfelds Währung mitspielt.
Bislang sind schon 3.900 Coins in unserer Wallet eingetrudelt :)  Gegen
wert in € derzeit geschätzte €0,8 ;)

Mehr Info dazu gibt's auf der Webseite des Projekts

  https://www.konjungate.net/

und wenn ich noch die Energie hab, dann stell ich was auf die mur.at
Webseite und veröffentliche das Dockerfile zur Installation von
konjungate in einem Container ;)

Nun noch zum Labor im Herbst.  Der Call ist draußen und die darin
angeführte Email-Adresse ist ein Forward auf Martin, Gernot und mich.
Bislang ist noch nix gekommen, aber das war auch kaum zu erwarten.  Ich
schick das ab und an auch noch an einzelne Menschen, die ich mir in
einem derartigen Kontext gut vorstellen könnte.

Die Anfragen nach Menschen die Input liefern sind auch unterwegs, aber
da kann noch mehr passieren.  Ich kontaktiere auch gern noch Leute,
doch brauch ich da Vorschläge von Euch :)

Organisatorisch möchte ich Ende Juli/Anfang Juli ein Treffen machen,
bei dem wir uns um genau den Kram kümmern;  also was braucht's noch,
damit die Arbeitswoche gut gelingt.  Terminvorschläge sind willkommen;
sonst gib ich was vor ;)

Was nun die Community bzw. deren Einbindung angeht, so halte ich
gezielte Einladungen für sinnvoller als eine Massenaussendung (die eh
keine_r liest).  Auch hier sind Vorschläge willkommen!  Ich könnte mir
z.B. Norbert (Math) gut vorstellen.

Soviel von mir einstweilen.  Ich denke, dass wir da schon was feines
gebacken bekommen :)

Alles Liebe,
--
J.Hofmüller

    Passwörter sind wie Unterwäsche.  Du darfst sie keinen sehen lassen,
    musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden
    tauschen.
    - Chris Pirillo, Technik-Blogger