[Autonomie] virtuelle "autonomous systems" zusammenkunft

martin schitter ms at mur.at
Wed Mar 25 05:37:38 CET 2020

liebe kollegen und kolleginnen!

da wir uns diesen donnerstag leider nicht ganz real hier im mur.at
projektraum treffen können, aber trotzdem etwas weiterbringen sollte --
ja gerade auf grund der bedrückenden äußeren umstände unsere planungen
für den mai vermutlich weitestgehend in frage stellen müssen, würde ich
euch bitten, an einem ersatztreffen im virtuellen raum teilzunehmen.

natürlich wäre es mir lieber, wenn wir nicht auf solche
kompromissbehafteten kommunikationsformen ausweichen müssten, da mir das
konkrete zusammenkommen und austauschen ausgesprochen wichtig ist, aber
im augenblick sehe ich keaum eine andere möglichkeit.

ich würde also vorschlagen, das wir "jitsi" für das video-konferieren
benutzen, das recht einfach im webbrowser od. am händy genutzt werden
kann. (=> https://jitsi.org/ )

als dortigen treffpunkt würde ich einfach den gewohnten
donnerstagstermin um 18:00 beibehalten, damit wenigstens in einem punkt
normalität bewahrt bleibt, unter folgendem URL:

   https://meet.jit.si/autonomous-systems

sollte jemand von euch mit jitsi noch nicht vertraut sein, kann ich
sicher ein paar tipps geben od. im vorfeld beim ausprobieren helfen.

wie gesagt: glücklich bin ich über diese notlösung natürlich nicht, aber
irgendwie würde ich mich trotzdem freuen, wenn ihr euch trotzdem
beteiligen und einbringen könntet.

alles liebe!
martin