[Stg] Call-for-Lectures: Software Freedom Day 2010 in Graz

Wolfgang Dautermann dauti at oeh.tu-graz.ac.at
Fri Aug 20 21:31:33 CEST 2010

Liebe Linux- und Open-Source Begeisterte,

Aus Anlass des "Software Freedom Day"
(http://www.softwarefreedomday.org/) würde ich - wie schon mal
geschrieben - auch gern in Graz was veranstalten.

Ort und Zeit habe ich mal mit dem 17.09.2010 auf der FH Joanneum (Alte
Poststr. 149, 8020 Graz) festgelegt (das ist ein Tag vorher, aber
organisatorisch einfacher. Wer die Grazer Linuxtage kennt, kennt die
Location). Dort hab ich Hörsäle für die Veranstaltung reserviert.

Nun bin ich auf der Suche nach Vortragenden, die daran interessiert
sind, am 17.09.2010 einen Vortrag, der zum Thema "Software Freedom Day"
passt, zu halten.

Wenn Du daran interessiert bist, einen passenden Vortrag zu halten,
melde Dich bitte mit einem Vortragtitel, einer kurzen Beschreibung des
Inhalts und ein paar Informationen zu Dir bei mir per E-Mail - nachdem
die Zeit schon relativ knapp ist, bitte so bald als möglich (nehmen wir
als Deadline mal den 31.08., die Veranstaltung soll ja auch noch
angekündigt werden.)

Interessant wären vor allem Themen wie z.B. Geschichte der freien
Software, Unterschiede der (freien) Lizenzen, Softwarepatentproblematik,
Community (FSF(E)), ...). Aber auch wenn Dein Vortragsvorschlag nicht in
dieses Schema passt - trotzdem einreichen!

Wär fein, wenn wir da auch in Graz eine kleine Veranstaltung zustande
bringen würden.

Liebe Grüße, Wolfgang Dautermann