[sat] rtl-sdr: günstiges SDR um euro ~25

Bernhard Tittelbach xro at realraum.at
Wed May 16 22:38:05 CEST 2012

On 2012-05-16 22:26, Bernhard Tittelbach wrote:
[...]
> Via Amazon-Bestellung hab ich hier einen:
>  Terratec NOXON DAB/DAB+ USB dongle (rev 1)
> mit FC0013 Tuner bekommen. Die Revision 2 des Noxon hätten den E4000 Tuner
> welchen auch der FunCubeDongle verwendet, nur hab ich bisher noch keine
> Bezugsquelle.

Korrektur:
Laforge verkauft die Teile hier:

http://shop.sysmocom.de/t/software-defined-radio

Otti,Christian,Gebi,Gerwin haben sich dah eute 4 Stück bestellt.
..und nachdem mich keiner gefragt hat, während ich mich von der nächtlichen
mur.sat Worksession ausgeschlafen habe, hätte ich vielleicht auch Interessen
an einem Teil mit E4000 Tuner.

lg,
Bernhard

--
Remarkable Claims Require Remarkable Proof - Carl Sagan