[sat] worklab am wochenende

Jogi Hofmueller jogi at mur.at
Thu Jan 26 11:17:06 CET 2012

Tach zusammen,

On Tue, Jan 24, 2012 at 02:13:56PM +0100, Reni Hofmueller wrote:

> ich wollt nur noch mal dran erinnern, dass wir am wochenende ja wieder
> werkeln wollen.

Gute Idee :)

> wär fein zu wissen, wer wann kann und was tun will.

Also, am Freitag werde ich erst gegen 16:00 Uhr dort sein können.  Dann
steht gleich mal die ITU-Sache am Programm.  Am Dienstag hatte ich die
Daten ziemlich fertig in die Software geklopft, und die war dann so
nett, alles zu 'verlieren' (Reminder:  do *not* click on validate when
using SpaceCap!!!).

Danke an Robert für die tolle Zusammenstellung aller relevanten Dinge
für die Funkkommunikation!  Wäre fein, wenn wir die ITU-Registrierung am
Freitag gemeinsam fertigstellen könnten.

Mein zweites Vorhaben ist der Zusammenbau bereits existierender
MURSAT-Teile auf einem Brett.  Und dann sehen wir eh, was noch so daher
kommt.

> 2) ich möchte gern mal 2 stunden mit möglichst vielen von euch (auch
> per irc, wenn physisches anwesendsein nicht geht, norbert, andrea?)
> wegen mai und juni reden.

Gut, Konferenz finde ich wichtig.  Da hätte ich auch ein Anliegen:
Abklärung der Zeitpläne für die nächsten Milestones (Ballonflug,
Raketenstart, Tests).  Einige Dinge sollten zur Maximierung der
erreichten Öffentlichkeit rechtzeitig angekündigt werden.  Rechtzeitig
bedeutet oft mehrere Monate im voraus (z.B. wenn Info in Zeitschriften
gedruckt werden soll).

Soweit so gut und bis morgen!

LGj.
--
j.hofmüller                               mur.sat project coordination
MURSAT - a space art project                        http://sat.mur.at/