[sat] sdr chip für mur.sat

Christian Pointner equinox at mur.at
Wed Feb 8 16:42:54 CET 2012

Seas,

Am 2012-02-08 15:27, schrieb Robert Kiendl:
> ich denke das power budget lässt sowas nicht zu, oder:
> http://www.national.com/pf/AD/ADC12D1800RF.html#Overview

Nope da seh ich aus mehrerern Gründen schwarz:

Total Supply Current:   2481mA MAX (oder besser 2.5A!)

Nur um das mal weiter zu rechnen: Vdd=2.2V -> >5W an Leistung. Die Will
net nur aufgetrieben werden sondern auch gekühlt. Deshalb verwundert
wohl auch net wenn im Datenblatt auch noch folgendes steht:

Ambient Temperature Range
ADC12D1800RF (Standard JEDEC thermal model)       −40°C ≤ TA ≤ +50°C
ADC12D1800RF (Enhanced thermal model / heatsink)  −40°C ≤ TA ≤ +85°C

Ich denke *heatsink* ist da das Stichwort. Das Ding braucht also schon
bei normalen Bedingungen einen Kühlkörper um die Verlustleistung
wegzukriegen. Ich möcht net wissen wie mann das im Vakkuum kühlen soll.

Zuguterletzt: wofür brauchen wir einen I/Q ADC der bis 1.8 GHz direkt
verarbeiten kann in einem 292 Pinigen BGA Gehäuse daherkommt und eine
Banbreite von mehreren MHz hat auf einem Satelliten der vermutlich
maximal 9600 baud an Datendurchsatz schaffen wird....;)

mfg
 christian