[sat] autor*innensuche für satellitenschwerpunkt in der nächsten malmoe (zeitschrift)

Reni Hofmueller reni at mur.at
Tue Apr 10 21:28:17 CEST 2012

hallo, leute!

ich hab mal bei malmoe angefragt, ob sie einen inhaltlichen
schwerpunkt zu satelliten machen wollen würden, und nun haben sie
tatsächlich zugesagt :)
ist eine kulturzeitschrift in wien, die in österreich an diversen
orten verteilt, aufgelegt usw wird. (in der esc zb liegt sie auf.)
http://malmoe.org/

da gute daran: es wird die nächste nummer, was perfekt zur
ausstellung usw passt.
das schlechte: redaktionsschluss für texte ist der 22.4.

ich werd gern den allgemeinen teil übernehmen, ich suche allerdings
noch compagnons für den technik-teil.
christian ist mit von der partie, aber mag das nicht allein machen.

vielleicht könnt ihr euch da zusammentun?

inhalt: für nicht-expert*innen (aber auch nichtdodeln) erklären, was
es inhaltlich wichtig, reizvoll, lustig, und auch notwendig macht, in
diesen kontext freie soft- und hardware und das gemeinsame nachdenken
und dran tüfteln einzubringen.
textlänge: wir haben insgesamt 18.000 zeichen incl.leerzeichen platz;
ich schreib über die allgemeinen dinge und würd dafür 2/3 vorschlagen,
dh ca 6.000 zeichen.

ich schlage vor, die texte bis zum 18.fertigzuschreiben und noch mal
hier zu posten für korrekturen.

bitte meldets euch bei mir, wer schreiben mag. gern auch für andere
aspekte im übrigen :)

beste grüße
reni