[sat] radioprogramm ideen

Robert Kiendl Robert.Kiendl at automatis.com
Thu Sep 29 14:09:04 CEST 2011

Wenn der Jupiter nicht zu hoch steht und eine Kurzwellen Richtantenne da vorhanden ist, dann sollte es gehen (ich denke der Spiderbeam sollte das schaffen).
Sprich derzeit gegen ost gedreht am Abend ist eine gute wahl (www.calsky.com)

Das Signal vom Jupiter ist eindeutig erkennbar und sehr einprägsam :)

Viel besser würde sich da der Lustbühl eignen. Die derzeit passiven Kurzwellenantennen haben genau jenen Zweck verfolgt.

Ciao Robert