[sat] grundsätzliche frage für 2012

Reni Hofmüller reni at mur.at
Tue Sep 13 09:59:23 CEST 2011

hallo!

jetzt ist ja grad die unoosa-konferenz, die dritte und letzte ihrer art hier in
graz, ich bin nicht, weil viele andere dinge zu tun, aber ich denk
halt viel drüber nach ...

ich bin grad so am nachdenken, wie denn die
satellitenauseinandersetzung weitergehen kann und wird - der
mursat-start hat sich ja wieder ein bisschen in die zukunft verschoben,
nämlich (derzeit) märz 2012... mal sehn :)

weil dieses hinpassen auf einen start, der sich da laufend verschiebt,
aber langsam auf die nerven geht, denke ich drüber nach, wie wir das
in graz in eine serie einbetten könnten, die sich mit satelliten,
kosmos, wellen, und dem unsichtbaren rund um uns beschäftigt und das
von verschiedenen seiten beleuchtet, mit antennenbauworkshops,
einführungen in die patches von norbert, peter und jogi, ausstellungen usw.
eine möglichkeit wäre, das als projekt für "aktuelle kunst in graz" in
der esc zu machen, vermutlich ist das nächsten mai (wir sind grade in
der terminabsprache-phase).

"aktuelle kunst in graz" ist ein loser zusammenhang zwischen
ausstellungsräumen hier in graz, und besteht v.a. darin, am gleichen
wochenende mehr oder weniger koordiniert neue ausstellungen zu
eröffnen, und das publikum macht spaziergänge durch die stadt, von
einem ort zum andren.

ich schupf das mal so in die runde, zum dahinspinnen