[sat] zusammenfassung der letzten treffen

Reni Hofmueller reni at mur.at
Thu Oct 27 12:59:49 CEST 2011

hallo!

jetzt bin ich gar nicht dazugekommen, kurz zusammenzufassen, was sich
so getan hat in letzter zeit.

am 19.10. haben wir ein reduziertes treffen gehabt, weil nicht alle
aufgetaucht sind, die sich angekündigt hatten.

wie auch immer

die wichtigsten dinge:

die regelmässigen treffen stammtisch montags und techniktreffen
dienstags bleiben einstweilen mal so;
der radiosendetermin hat sich verschoben auf den 4. dienstag im monat.

das worklab ist fix vom 8. - 11.12.
grober zeitplan: ab mittags gemeinsam arbeiten, essen organisieren wir
auch gemeinsam.
öffentliches treffen für weitere interessierte:
samstag, 10.12. abends

ich schick da dann noch extra eine einladung aus.

am samstag, 22.10. sind matthias, hannes und ich zusammengesessen
wegen piezo, da haben wir jetzt schon ganz nette pläne -
arbeitsaufteilung: hannes schaut sich mal hardware genauer an,
matthias kümmert sich um die verbindung zur cpu.
grundsätzlich: es wird einen mini-piezo und zwei grössere geben; der
minipiezo zählt die anzahl der
aussenberührungen  = wenn mursat1 zb. durch ein staubfeld fliegt,
und wenns mehr umgeht, schickt er an die beiden audioaufnahemfähigen
eine art wake-up call, damit dann tatsächlich sound aufgenommen werden
kann.

bis mitte nov wollen wir da ev schon ein bisschen genaueres haben,.
hängt auch vom platinenprotoyp von matthias ab.

so ich das korrekt verstanden habe :)

bis demnächst!
lg
reni