[sat] ground station network, einbindung weiterer künstlerInnen + nächstes allgemeines treffen

Patrick Strasser past at mur.at
Wed May 25 13:33:54 CEST 2011

schrieb Reni Hofmueller am 2011-05-24 11:24:
> hallo, leute!
>
> david pello (plataforma0) in gijon (nordspanien, wo ich ja grade war)
> und alejo duque in zürich sind auf alle fälle fix dabei.

Sehr cool! Wenn die schon Equipment haben ist mir das wurscht ob die in
St. Peter oder Zürich sind ;-).

> auf alle fälle sitzen sie in den startlöchern und müssen nur nicht
> wissen, auf welchen frequenzen welche information übermittelt wird.
>
> kann das bitte jemand zusammenschreiben und veröffentlichen?
> blog oder wiki?

Ja, mach ich. Wir haben noch keine Entscheidung über die genauen
Frequenzen, aber die Bänder sind klar.

> patrick - wie siehts denn aus mit der beantragung der
> frequenzen/lizenzen

Wie gesagt, noch nit fix.

> was auf alle fälle schon geht, und das find ich als soundkünstlerin
> schon sehr cool, ist die verbindung gpredict - OSC
> http://wiki.plataformacero.cc/index.php/Modificacion_GPredict
> die kommentare auf der seite sind auf spanisch, aber die programme ja
> klarerweise nicht.

gpredict kenn ich gut, ist mein Favorit. Ich hab auch schon ein bisserl
was gecoded, was dann auch aufgenommen worden ist, der Projektleiter ist
da recht zugänglich.

Ich hab da kurz hineingeschaut, aber für mich war das halt alles nur
spanisch :-))) Wäre schön, das auf englisch zu haben. Wäre schade wenn
die da gute Änderungen haben und die nicht in den Originalbranch
zurückführen.

Bin dabei.

Patrick