[sat] Prof. Koudelka und die Frequenzzuordnung

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Sat Mar 26 19:04:15 CET 2011

Hi,

On Fri, Mar 25, 2011 at 05:55:26PM +0100, Bernhard Tittelbach wrote:

> hab heute ganz kurz mit Prof. Koudelka gesprochen wobei er mich auch auf
> mur.sat angesprochen hat.

Feinstens ;)

> Er bedauert daß das Gespräch mit Jogi bisher nicht zustande gekommen ist
> und würde sich freuen wenn "Herr Hofmüller ihm nochmal eine e-mail
> schicken würde", er sieht jetzt gute Chancen das es mit einem Termin
> diesmal klappen könnte :-)

Ach, schauma mal ;)

> Darüber hinaus hat er uns nochmal bezüglich der Vorlaufzeit zu den
> Frequenzallokationen gewarnt. Egal ob Amateurfunkband oder sonstige
> Frequenzen, eine Registrierung der Frequenz ist seiner Ansicht nach
> immer erforderlich und dauert 1 bis 2 Jahre.

Dann passt es ja sehr gut, dass ich grad eine neue Seite im Wiki [1]
angelegt hab.  Dort sind ein paar PDFs, die Kirk unlängst geschickt hat.
Auch zum Thema Frequenzen etc.  Sicher was für die Techies unter uns :)

[1]  https://wiki.mur.at/sat/ReadingMaterial
LGj.

PS:  @Patrick - ich hoffe die notifications gehen Dir nicht auf die
Nerven ;)