[sat] folder [was: Re: schöne grafik]

Reni Hofmüller reni at mur.at
Wed Jun 15 09:26:12 CEST 2011

proximity alert :)
ich hab mir das auch schon gedacht, aber die andren stossen ja auch
nicht zusammen, he, und links unten ist sogar ein gleitschirm!

maren und ich sind gestern abend zusammengesessen wegen
folder/allg.info, und werden in den nächsten wochen dran arbeiten.
eine der zugangsideen ist, dass wir mit verschiedenen
bildern/grafiken/darstellungsformen arbeiten werden, damit auch hier
die hegemonie zumindest in frage gestellt wird.
zb: die satelliten werden ja immer allein gezeigt, wie sie im
sonnenlicht schimmern, mit der schönen blauen erde im hintergrund.
das erinnert mich an autowerbung, wo auch immer nur eines allein durch die
landschaft zieht und es gibt weder stau noch dreck.
teil des grafischen materials soll ein foto vom papiermodell sein, dem
zum größenvergleich ein alltagsgegenstand beigestellt wird - also zb
ein papiertaschentuch oder eine klopapierrolle.

sonst ideen? oder was zeichnen? muss kein foto sein :)
aus jugendschutzrechtlichen gründen fallen bierflaschen und
zigarettenschachteln weg ... :)

zeitplanmässig schauts so aus:
maren verteidigt am 7.7. ihre masterarbeit (toitoitoi!), dh wir werden
zwar vorher schon immer wieder mal im wiki dran arbeiten, aber so
richtig loslegen erst danach; mein wunsch wäre es, dass wir bis zum
ccc-camp und ballonstart in graz am 13.8. was in der hand haben, das
wir skrupellos verteilen können.

soweit