[sat] Echtzeit Satellitenpositionen in Google Earth

Patrick Strasser past at mur.at
Wed Feb 2 12:53:29 CET 2011

schrieb Erik Unger am 2011-02-02 12:15:
> Wirklich cool:
> http://www.gearthblog.com/satellites.html

Sehr cool.

> <http://www.gearthblog.com/satellites.html>(funktioniert bei mir mit
> Google Chrome als Browser und Google Earth installiert am System, weis
> nicht wie es mit anderen Browsern und ohne Google Earth aussieht)

Funktioniert bei mir mit Firefox 3.6 und Google-Earth-Plugin ganz fein.

Mein Lieblingstool für Satellitentracking ist
  www.n2yo.com
Ist zwar 2D, hat aber viele nützliche Daten, auch Überflüge können
berechnet werden. Ein gutes Modell für unsere Bahn ist die ISS. Die
fliegt zwar ein paar km höher und nicht ganz so stark gegen den Äquator
geneigt (Inklination), aber sonst kommt es ganz gut hin.

Schönen Gruß

Patrick