[sat] energieerzeugung mittels piezos

Reni Hofmueller reni at mur.at
Sat Oct 23 15:58:06 CEST 2010

hi!

ich recherchier grad wegen was andrem :)
eh immer das gleiche, schwudiwupp ist mensch abgedriftet

und bin darauf gestossen
http://www.innowattech.co.il/
has developed a new alternative energy system that harvests mechanical
energy imparted to roadways, railways and runways from passing
vehicles, trains and pedestrian traffic and converts it into green
electricity. The system, based on a new breed of piezoelectric
generators, harvests energy that ordinarily goes to waste and can be
installed without changing the habitat.

http://www.focus.technion.ac.il/Mar09/researchStory4.htm

energiegewinnung über druck auf piezos

bin baff :)
ich mein, ein paar von euch kennen das vermutlich, und denken sich
jetzt - eh klar, für mich wars grad neu und völlig verblüffend

weil ich will ja einen piezo am satelliten haben
ich vermute halt, dass das aufprallen von partikeln nicht wirklich zur
energiegewinnung für den mur.sat dienen wird können
aber es hätte mir gefallen.