[Sat] update

Gernot Tutner tutner at mur.at
Thu Jun 24 18:14:54 CEST 2010

hallo!

klingt ja alles spitze fritze.

ich weiß jetzt nicht, ob der lu gestern beim meeting war, da ich ihn
gebeten hab die aktuelle grazer woche mitzunehmen. denn es gibt jetzt
einen wettlauf um den ersten österreichischen satelliten im all. wobei
mir nicht ganz klar ist, ob "erster österreichischer satellit" als
"erster in österreich entwickelter satellit" gemeint ist.

nichts desto trotz hier der link zum artikel in der online grazer woche:

http://www.woche.at/graz/aktuell/7223/

"Im Jahr 2011 wird der erste österreichische Satellit in den Weltraum
geschossen – und er kommt aus Graz!"

lg,
gernot