[Owncloud] app request: office / kollaborativer editor

Martin Schitter ms at mur.at
Mon Feb 3 20:36:21 CET 2020

On 03.02.20 20:26, IOhannes m zmölnig wrote:
> ah ja. am institut sind wir natürlich relativ wenig leute, da wird es wohl sein, dass mich die beschränkung nicht sonderlich gestört hat...

ja -- ist sicher ein problem, dass einem nur ins auge sticht, wenn man
das zeug selbst gerne intensiv od. gemeinsam mit einer größeren gruppe
nutzt... [was ich mir gewrade von dir, als vernünftigem zeitgenossen,
nicht so recht vorstellen kann.]

wenn ich die infos beim überfliegen richtig verstanden habe, kann aber
prinzipiell bereits ein einzelner user, der ein paar dokumente / browser
tabs gleichzeitig offen hat, damit den ganzen entsprechenden server für
andere benutzer lahm legen od. zumindest in seiner verfügbarkeit stark
einschränken... :(

martin