[Owncloud] app request: office / kollaborativer editor

Martin Schitter ms at mur.at
Mon Feb 3 18:14:11 CET 2020

On 03.02.20 17:54, Martin Schitter wrote:
> ich hab natürlich keine ahnung, wie restriktiv das 20-user limit, von
> dem auf der home page bzgl. der "freien" "CODE"-edition die rede ist, in
> der praxis technisch und lizenzrechtlich umgesetzt wird...

hier noch eine etwas detailierte diskussion jener praktischen probleme,
wie sie sich aus den einschränkungen des fertig erhältlichen
docker-images ergeben... wenn man die software selber compiliert, kann
man das problem aber offenbar umgehen:

https://help.nextcloud.com/t/collabora-document-limitation-by-purpose-10docs-20connections/4425/28

martin