[Owncloud] feature request: Text Editor

renatn renatn at mur.at
Fri Jun 17 12:15:01 CEST 2016

hallo norbert,

tschuldige fuers spaete antworten...

> owncloud bietet ja moeglichkeiten fuer collaborative text editing,
> sogar .odt dateien koennen (theoretisch) online editiert werden.
>
> theoretisch deshalb, weil dies auf wolke.mur.at anscheinend nicht funktioniert:
> klicke ich auf "bearbeiten" neben example.odt im ordner documents bleibt
> der owncloud server haengen.

also ich habe gerade ein bla.odt angelegt und konnte es normal editieren.
soweit funktioniert es, ich kann das .odt auch teilen, nur die andere
kann es dann leider nicht mehr editieren. da laeuft dann der spinner.
dh der server bleibt nicht haengen, du musst nur ganz links auf die wolke
klicken, dann kannst weiter navigieren.

puh, das hat bereits mal funktioniert, seit einem upgrade leider nicht mehr.

> ich wuensche mir alternativ die moeglichkeit, einfache ascii dateien
> online zu bearbeiten. dies ist moeglich sobald admin bei den apps
> den Text Editor enabled.

das ist ja der punkt, der ist enabled, von anfang an....
wir sind auch nicht sehr gluecklich mit der installation, wir werden aber,
sobald wir dazukommen, mal nachsehen, was da los ist.

aber versuchs mal so wie ich es beschrieben habe, anlegen editieren und teilen
geht ja derweil. dein gegenueber muesste es halt downloaden und editieren....

leider....
wir bemuehen uns, das schnell in den griff zu kriegen.

alles gute,
renatn

--
--re leitnergasse 7-12 8010 graz--