[Owncloud] Kalender mit Thunderbird per CALDav syncen

Jogi Hofmüller jogi at mur.at
Tue Aug 26 14:50:38 CEST 2014

Hi Patrick,

Am 2014-08-26 10:42, schrieb Patrick Strasser:

> Was im Browser funktioniert ist
>
> https://wolke.mur.at/remote.php/caldav/calendars/ID/defaultcalendar

Ja, das funktioniert.  Der Sync geht über Caldav, und das ist der
richtige Link dafür.  In dem Link oben hab ich die Ziffernfolge durch ID
ersetzt, die sollte eigentlich nicht öffentlich sein.

Den Link bekommt eins in der Kalenderansicht bei den Einstellungen.

> Hat irgendwer mehr Erfolg damit? Ideen? Alternativen?

Nur mit dieser Variante.  Funktionierte auch mal mit einer Caldav-App am
Android-Telefon, aber nach einem Passwortwechsel nicht mehr (weil die
App das nicht unterstützt), und seitdem verwende ich das nicht mehr.
Mit Thunderbird/Icedove geht das allerdings sehr gut.

Lieben Gruß,
--
j.hofmüller

We are all idiots with deadlines.                       - Mike West