[Kommune] HAUS POLICY

hofer at kig.mur.at hofer at kig.mur.at
Di Feb 16 21:23:06 CET 2021

dears,
ich bitte euch wiederholt (ich weiss nicht zum wievielten mal) euren müll selber zu entsorgen! es ist für uns sehr besorgniserregend, wie ihr mit uns (dem verein KiG, der euch eure arbeitsräume zur verfügung stellt) umgeht: zb getränkedosen einfach in die restmülltonne in der küche schmeissen, oder sie in der küche am boden stellen, oder sie sogar ins abwachbecken schmeissen, oder in den stockwerken verteilen, oder leere flaschen im haus verteilt (3.stock am gang oder in der küche 2. stock) als für euch entsorgt zu betrachten, das ist einfach rücksichtslos und egoistisch von euch und widerspricht unserer community ordnung!!!
ausserdem müssen die aschenbecher auf der terrasse, die ihr regelmässig benutzt, immer von euch entleert werden!
und die müllkübel in der küche im 2. stock werden auch nicht von zauberhand geleert - auch dafür müsst ihr bitte verantwortung übernehmen, damit wir das haus gemeinsam instandhalten können.
dazu: Müllinsel für restmüll, papier, plastik und biomüll befindet sich beim ausgang schützgasse (wenn ihr aus dem haus rausgeht links, vor dem artists veranstaltungsraum auf der rechten seite, hinter dem gitter), container für flaschen und metall befinden sich ein paar schritte weiter in der schützgasse links!!!
es tut mir leid, dass ich solche dinge überhaupt wiederholt ansprechen muss - komm mir vor wie die WG mutti - und täglich grüsst das murmeltier!
ich hab nicht vor, eure WG mutti zu spielen, ausserdem kann sich KiG das finanztechnisch auch gar nicht leisten.
die einzige möglichkeit, dass unser kulturhaus weiterhin bestehen kann, liegt darin, dass jeder/jede von euch eine teil-verantwortung übernimmt - die mülldebatte ist ein wichtiges detail dazu.
ich werd mich auch nicht scheuen, kündigungen auszusprechen, wenn ich in hinkunft merke, dass einzelne nutzerinnen auf unsere community-policy scheissen.
schönsten faschingdienstag und liebe grüsse, anita
Kultur in Graz
Lagergasse 98 a
A - 8020 Graz
+43 316 720267