[Kommune] tips zum kostensparen

anita hofer hofer at kig.mur.at
Fr Okt 30 17:31:00 CET 2020

liebe alle,
ich bitte euch, im Interesse unser aller geldressourcen sparsam und weiterdenkend zu handeln:
* das licht in räumen, die ihr verlasst, auszuschalten,
* das licht im gang im 3. stock auszuschalten, wenn ihr euer atelier verlässt (betrifft atelier 31. 32 und 33),
* das licht im foyer im 1. stock (wo das ledersofa und das bild „ausfegen“ sind) abzuschalten beim verlassen des Gebäudes — der Lichtschalter befindet sich aussen/im Stiegenhaus links von der roten tür,
* den Kühlschrank im atelier 33 nicht permanent eingeschaltet zu lassen (dieser Kühlschrank ist NICHT TEIL DER NUTZUNGSVEREINBARUNG, ausserdem ist er ein uralter stromfresser, der unsere Stromrechnung in die höhe schnellen lassen könnte. wenn dem so ist, muss ich die Mehrkosten dem atelier 33 verrechnen)
* die Heizung in euren räumen, wenn sie nicht permanent benutzt werden, zwischen den benutzungen abzuschalten,
* die Heizung im Stiegenhaus und in den Vorräumen vorerst (da es noch nicht kalt ist) NICHT einzuschalten.

soweit so,
eure ökologie- und nachhaltigkeitsexpertin
anita

Kultur in Graz
Lagergasse 98 a
A - 8020 Graz