[Kommune] KiG!News EINLADUNG KiG-KÜCHENGESPRÄCHE2020#1: Mi., 19.02., 18:00-22:00: Frankfurter Grie´Soss statt Frankfurter Küche, mit Eva Brede

Eva Brede brede at kig.mur.at
Fr Feb 14 14:02:24 CET 2020

Liebe alle,

als neue Mitarbeiterin bei KiG freue ich mich sehr, das lange bestehende KiG-Format KÜCHENGESPRÄCHE in Zukunft nicht nur zu organisieren, sondern dieses Jahr auch den Anfang zu machen, der einen Ortsbezug zum Grazer Volkshaus über dessen Architektin  Margarete Schütte-Lihotzky herstellt, die weit mehr als die "Frankfurter Küche" erfunden hat.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit Euch gemeinsam die Frankfurter "Grie Soss"  in unserer Küche im 2. Stock im Grazer Volkshaus herzustellen und über Margarete Schütte-Lihotzy, über Kultur in Graz und alles sonstige, was Euch und was uns bei KiG beschäftigt, zu diskutieren. Superschön, hier zu sein!

Alles Liebe und hoffentlich bis Mittwoch nächste Woche (19.2.2020) ab 18 Uhr.

Eva
_ _ _

Foto: Eva Brede; Ausschnitt aus dem Buch von Mona Horncastle: Margarete Schütte-Lihotzky. Architektin, Widerstandskämpferin, Aktivistin. Die Biografie, Molden Verlag in der Verlagsgruppe Styria GmbH & Co KG, 2019.
Dateiname   : 86191666_645681976206304_3507602329245319168_n.jpg
Dateityp    : image/jpg
Dateigröße  : 180033 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.mur.at/pipermail/kommune/attachments/20200214/6c3440a8/attachment-0001.jpg>