[Kommune] der kühlschrank und die küche

anita hofer anita at mur.at
Mon Jun 12 19:06:46 CEST 2017

liebe kulturbewohnerinnen,

bitte kümmert euch um eure lebensmittel im kühlschrank.
ich hab grad einiges an höchst strangem zeux entfernt: weissen
schimmelpilz-liptauer, humus mit roten und blauen tupfen, in öl
eingelegte schwarzblaue tomaten, rosa gefärbten käse, braunschwarz
gefärbte würstel, ...
bei zwei der verpackungen stand markus drauf, bei einem M oder W, bei
den anderen nix.
es ist extrem ungustiös und auch sehr unhygienisch, wenn ihr den
inhalt des kühlschrankes einfach so vor sich hin rotten lässt, wie es
in WGs von studierenden, die erst kurz von der mama entwöhnt sind,
angeblich praktiziert wird.
ihr dürft auch rottige lebensmittel, die nicht euch gehören, aus dem
kühlschrank solidarisch entfernen, so wie ich das heut (nicht zum
ersten mal) gemacht hab, und so dazu beitragen, dass der kühlschrank
zu keinem labor für schimmelpilz- und madenexperimente wird und die
community sich wohl fühlt in der küche. dazu gehört auch, dass der
kühlschrank hin und wieder innen gereinigt wird, das eisfach abgetaut
wird (derzeit unsererseits gar nicht möglich, weil voll mit speiseeis
vom letzten jahr und ... sachen, von denen wir nicht wissen, wem sie
gehören und was sie überhaupt sind ...). und dazu gehört auch, dass
der biomüll wer auch immer diesen biomüll-container bei uns
installiert hat) entsorgt wird bevor er zu stinken beginnt.
allerliebsten dank für solidarität
anita